Fest van Cleef 2012

Fest van Cleef 2012

Grand Hotel van Cleef durfte diesen Sommer das 10-jährige Labelbestehen mit einem großen Festival in Hamburg feiern. Das soll uns aber natürlich nicht davon abhalten, auch unser "Fest van Cleef" wieder zu veranstalten. Mittlerweile dürfen wir es ja wohl Tradition nennen, oder?

Seit nunmehr sieben Jahren ist das "Fest van Cleef" der Höhepunkt unseres Konzertjahres - wir packen die Bands ein und fahren ein Wochenende lang zusammen durch das Land, lernen neue Freunde kennen und treffen alte wieder. 2012 haben wir insgesamt sechs Bands im Gepäck, die wir vom 30.11. - 02.12. nach München, Köln und Wiesbaden bringen.


Tickets kosten 29€ zzgl. VVK-Gebühren im GHvC-Shop!

Die Zeitpläne

30.11. München

16.30 Uhr - Doors open
17.30 Uhr - Patrick Richardt
18.25 Uhr - Torpus & The Art Directors
19.20 Uhr - Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi
20.25 Uhr - Jukebox The Ghost
21.30 Uhr - John K. Samson
22.35 Uhr - Kettcar

01.12. Köln

16.30 Uhr - Doors open
17.30 Uhr - Patrick Richardt
18.25 Uhr - Torpus & The Art Directors
19.20 Uhr - Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi
20.25 Uhr - Jukebox The Ghost
21.30 Uhr - John K. Samson
22.35 Uhr - Kettcar 

02.12. Wiesbaden

15.30 Uhr - Doors open
16.30 Uhr - Patrick Richardt
17.25 Uhr - Torpus & The Art Directors
18.20 Uhr - Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi
19.25 Uhr - Jukebox The Ghost
20.30 Uhr - John K. Samson
21.35 Uhr - Kettcar

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi

Im letzten Jahr hat Casper gezeigt, dass auch Rap auf dem Fest van Cleef funktioniert, deshalb haben wir uns auch wieder Rap eingeladen: den Auftakt dieses Jahr machen Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi. Die Band um die Rapper (& leiblichen) Brüder Shaban und Peng macht Hip Hop mit echten Instrumenten, der durch philosophische Texte und musikalische Gewandtheit beeindruckt. Wir sind Fans!

Patrick Richardt

Der geneigte Zuschauer durfte Patrick Richardt schon im Vorprogramm von Kettcar und Thees Uhlmann & Band auf den vergangenen Touren sehen. Der Krefelder, der seine musikalische Karriere als Schlagzeuger bei "Oh Napoleon" begann, spielt jetzt unter seinem eigenen Namen und mit Band im Rücken. Und was er da spielt & singt! Das sind Songs, die in so kurzer Zeit alles auf den Punkt bringen, kein Quentchen Ballast, das bekommen andere nicht auf Albumlänge hin. Halten Sie diesen jungen Mann im Auge.

Torpus & The Art Directors

Wir haben sie in den vergangenen Wochen immer wieder mit Lob überträufelt, diese Band namens Torpus & The Art Directors. Wir haben gesagt, dass das die Band ist, die es live wirklich ernst meint und alle Geschütze auffährt, wir haben gesagt dass ihr neues Album "From Lost Home To Hope" am 12.10. bei uns erscheint und großartig wird. Jetzt ist also Zeit sich zu beweisen: Sönke Torpus und seine vier Goldkehlen kommen zum Fest van Cleef und singharmonieren alles in Grund und Boden.

Jukebox The Ghost

Für den nächsten Gast wird es international. Jukebox The Ghost kommen aus Brookyln, New York zum Fest van Cleef. Dass ihr noch nichts von der Band gehört habt liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sie bisher in Deutschland nur im Vorprogramm von James Blunt aufgetreten sind. Was wir da bisher aber verpasst haben! Jukebox The Ghost machen Popmusik mit der ganz großen Geste in kleiner Besetzung. Killers meets Vampire Weekend was weiß ich. Super ist das. Wie das klingt? Na so!


John K. Samson

Unser zweiter internationaler Gast braucht hier keine Einleitung mehr: John K. Samson aus Winnipeg, Kanada ist unser aller Lieblingsmusiker. Punkt, aus, Ende. Schon beim ersten Fest van Cleef 2006 war er mit seiner Band The Weakerthans beim Fest van Cleef, die Augen werden schon glasig wenn man nur an seine Stimme denkt.
Anfang des Jahres veröffentlichte John bei uns sein Solodebüt "Provincial". Zum Fest van Cleef kommt er mit Solo-Songs und natürlich auch den unkaputtbaren Weakerthans Stücken.

Kettcar

& wer anders könnte das Fest van Cleef 2012 beschließen als Kettcar? Frisch aus dem Funkenregen bei unserem Geburtstagfestival kommen sie in Höchstform als Headliner auf die Fest van Cleef Bühne.

Mit dem aktuellen Album "Zwischen den Runden" auf #5 in die Charts eingestiegen, bringen Kettcar natürlich das ganze Programm der auch schon 10-jährigen Bandgeschichte mit. Erinnern Sie sich noch an "Du und wieviel von deinen Freunden", "Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen" und "Sylt"? Alles dabei.


Fest van Cleef 2012

mit

KETTCAR
JOHN K. SAMSON (CAN)
JUKEBOX THE GHOST (USA)
TORPUS & THE ART DIRECTORS
PATRICK RICHARDT
KÄPTN PENG & DIE TENTAKEL VON DELPHI

30.11. München, Muffathalle
01.12. Köln, E-Werk
02.12. Wiesbaden, Schlachthof

Tickets 29€ zzgl. VVK-Gebühren

Fest van Cleef - 2006 bis 2009

Informationen und Fotos zu den vergangenen Fest van Cleef Festivals unter FvC - damals