Ghost of Tom Joad

www.ghostoftomjoad.de

Black Musik

Der Schlagzeuger dieser Band sieht mittlerweile echt aus wie einer dieser Menschen bei denen man im ersten Moment weiß: Der Typ hat entweder ernsthafte Probleme oder er ist ´ne richtig coole Sau. Ich könnte unmöglich ein Konzert spielen, wenn so ein Psyche hinter mir an den Drums sitzt, aus Angst dass er mir gleich in den Nacken beisst oder in seiner Snare zwei Kilo Plastiksprengstoff versteckt hat.
 (Vice Magazine, März 2009)

Der große Brian Eno sagte neulich im Interview mit einer großen deutschen Tageszeitung, dass er, der Künstler, Pop- und Avantgarde-Produzent, unter keinen Umständen mehr über Musik sprechen möchte. Zur Musik gibt es eigentlich nichts zu sagen. Deshalb gibt es sie ja. Und zur Vergangenheit ist alles gesagt. Und zur Zukunft? Gefällt mir. Gutes Thema.
Über die Zukunft lohnt es sich auch mit Ghost Of Tom Joad zu sprechen. Zwar ist ihr Haus-und-Hof-Produzent, Labelchef und Ex-Muff Potter-Gitarrist Dennis Scheider nicht Brian Eno, und Ghost Of Tom Joad sind nicht Coldplay. Aber sie hätten es werden können.

[...weiter]

"Black Musik", das neue Ghost Of Tom Joad Album, erscheint am 25.02.2011

Veröffentlichungen

Black Musik
Richard Mohlman Rec., Album, 2011
Matterhorn
Richard Mohlmann Rec., Album, 2009
No Sleep Until Ostkreuz
Richard Mohlmann Rec., Album, 2008

Tourdaten

Presseinfos



Fotos

Fotos von Tim Brüning