Neuigkeiten aus dem Grand Hotel van Cleef

Wir schmücken den Baum!

Die Plattenfirmenwichtel schicken Grüße aus den Weihnachts(feier)vorbereitungen! Heute abend laden wir zur zweiten öffentlichen GHvC-Weihnachtsfeier ins Knust in Hamburg ein - unser Vorverkaufskontingent ist bereits komplett ausgeschöpft, allerdings haben wir extra ein paar Karten für die Abendkasse zurückgehalten.

Ab 20:00 Uhr machen wir hoch die Tür und weit das Tor. Ab 20:30 Uhr geht es nach fachgerechter Anmoderation mit den SPEZIALGÄSTEN los, ab circa 22 Uhr steht FORTUNA EHRENFELD auf der Bühne. Für das Davor, Dazwischen, Danach haben wir uns natürlich wieder den ein oder anderen Quatsch einfallen lassen: ihr werdet schon sehen. Super wird das!

Zur Einstimmung veröffentlichen wir heute den ersten GHvC-Weihnachtssong ever (oder vergessen wir gerade was? Sachdienlich Hinweise bitte an noreply@ghvc.de): DORIT JAKOBS hat mit "Wir schmücken den Baum" ein irgendwie doch feierliches Anti-Weihnachtslied gezaubert.

Hier das Musikvideo dazu.

Natürlich gibt es den Song auch bei Spotify und AppleMusic. Und sicher wird man Dorit auch ganz bald wieder live sehen können...

 

 

 

1. FC Fortuna Ehrenfeld

Der Headliner des heutigen Abends: Jenny, Paul & Martin, besser bekannt als FORTUNA EHRENFELD. Gemeinsam sind die drei sowas von umtriebig und spielen heute und am Sonntag zwei ihrer bisher größten eigenen Konzerte ever. Aber wisst ihr was? 2019 wird es noch GRÖßER, noch BESSER, noch ÄLTER.

Für den Mai 2019 kündigen FORTUNA EHRENFELD weitere Konzerte in Hamburg und Köln an:

  • 29.05. Hamburg, Grünspan
  • 31.05. Köln, Gloria

Tickets für die Shows sind ab jetzt im GHvC-Shop erhältlich. Leute, wird das obertop.

 

 

Kettcar am Sonntag in Hamburg

Gute Nachrichten: Kettca-Hersteller Kettler ist wohl gerettet (Quelle), und auch Kettcar werden 2019 weiter trucken wie gewohnt.

Neu bestätigt sind Festivalauftritte bei "Rock Am Berg" in Merkers (u.a. mit Adam Angst), dem "Hafensommer" in Würzburg und dem Omas-Teich-Nachfolger "Großefehn Open Air" in (ist klar). Dazu gibts noch Open Air Aufritte auf der Parkbühne Leipzig sowie in der Kulturarena Jena. Alle aktuellen Termine gibts unten im Newsletter!

Zwei wichtige Durchsagen noch:

Am Sonntag, dem 09.12., also diesen Sonntag!, spielen Kettcar gemeinsam mit Tocotronic und Schrottgrenze im Uebel & Gefährlich. Es gibt noch ganz wenige Restkarten für den Abend, allerdings nur analog und vor Ort in Hamburg. Die letzten Karten gibt es heute bei Zardoz (Marktstraße 55) bis 20 Uhr und am Sonntag ab 16:00 Uhr am Uebel & Gefährlich direkt. Ibuprofen einpacken!

Die bis dato größte Kettcar-Hamburg-Show am 02.03.2019 im Mehr!Theater mit Support von Love A ist auch fast ausverkauft. Letzte Karten im Shop van Cleef.

 

 

Tim Neuhaus veröffentlicht "Pose III + IV"

Ab morgen lässt Tim Neuhaus tief blicken: mit "Pose III + IV" erscheint am 30.11. eine Sammlung von Reworks, Outtakes und B-Seiten die Tim von 1996 (!) bis 2018 auf seiner Festplatte gesammelt hat. Beweist einfach nur (zum 100. Mal), dass Tim einfach der heftigste Musiker in unseren Reihen ist.

Als ersten Song daraus kann man bereits jetzt einen Piano-Rework vom ebenfalls sehr talentierten Lambert hören, der sich dem Titeltrack "Pose" angenommen hat.

Ab dem 06. Dezember ist Tim Neuhaus dann erst im Duo und dann auch mit kompletter Band auf Tour. Gebt euch was Balsam für die wunden Seelen, aber wirklich!

Tim Neuhaus - "Pose I - IV Tour 2018"

  • 06.12. Langenberg, KGB*
  • 07.12. Pforzheim, Horch*
  • 08.12. Köln, Weltempfänger* (nur Abendkasse)
  • 09.12. Wiesbaden, Schlachthof*
  • 10.12. Hamburg, Häkken
  • 11.12. Berlin, Auster Club*
  • 12.12. Berlin, Privatclub
  • 13.12. Leipzig, Bandhouse
  • 14.12. Erfurt, Franz Mehlhose

*Duo Konzerte

Die restlichen Konzerte finden in voller Bandbesetzung statt. Tickets für Tim Neuhaus gibt es hier.