Neuigkeiten aus dem Grand Hotel van Cleef

Thees Uhlmann & Band auf Tour


Hier und heute halten wir uns nochmal etwas bedeckt... Noch. Wir sagen es mal so: weniger als ein Monat, bis die ersten Thees Uhlmann & Band Konzerte der neuen Saison anstehen.  

Los geht es am 13.08. in Reutlingen, die Music Hall in Worpswede am 14.08. ist so gut wie ausverkauft, die Cruise van Cleef am 15.08. ebenfalls. Für das Kulturzelt Kassel am 16.08. gibt es nur noch wenige Karten... Und so weiter, und so fort.  

Bei den Shows in Reutlingen und Worpswede ist Grillmaster Flash als Support dabei, am 23.08. in Essen begleiten Fortuna Ehrenfeld das Spektakel.  

Wer am 18.12. nach Hamburg kommen möchte: es gibt noch genau 30 Tickets. 

Dass diese ersten Shows unvergesslich werden, müssen wir sicher nicht betonen.  

Tickets für Thees Uhlmann & Band im GHvC-Shop

Die letzten Kettcar Sommer-Shows

Was für ein Sommer wieder bei Kettcar!  

Obwohl niemand aus der Band auf einem Gitarrencover über Menge surft, die Zuschauer nie dazu angehalten werden, sich auf den Boden zu setzen und beim vierten Anzähler hochzuhüpfen um sich dann im Anschluß zu fragen 'Und nu??', und es auch keine angeleiteten 'Ohoohooo'-Chöre gibt, so ist die Stimmung bei diesen Sommer-Konzerten doch stets ausgelassen und wunderbar.  

Schönen Dank an alle Teilnehmer! 

Die letzten Konzerte für diesen Sommer stehen nun vor der Tür, und wir freuen uns über fantastische Gäste: am 21.07. in Esslingen auf der Burg begrüßen wir EAU ROUGE. Am 26.07. in Würzburg spielen Fortuna Ehrenfeld mit. Am 08.08. beim Open Air Konzert in Potsdam sind MUFF POTTER als Special Guest bestätigt. Bei der letzten Show am 11.08. sind sogar Muff Potter UND Fortuna Ehrenfeld dabei - uff! 

Kettcar - Live 2019

  • 18.07. CH-St. Gallen, Kulturfestival
  • 19.07. Karlsruhe, Das Fest
  • 20.07. Jena, Kulturarena 
  • 21.07. Esslingen, Burg
  • 26.07. Würzburg, Hafensommer
  • 27.07. Schrobenhausen, Noisehausen
  • 08.08. Potsdam, Waschhaus
  • 09.08. Hannover, Fährmannsfest
  • 10.08. Großefehn, Open Air 
  • 11.08. Bonn, KunstRasen


Tickets für Kettcar im GHvC-Shop

Der Preis ist heiß!

Unser Shop ist für uns nicht nur einfach eine Plattform für den Verkauf von Waren, sondern vorallem auch eine große Wiese, auf der wir ungestört Quatsch ausprobieren können. Nach Advents- und Osterkalender jetzt also der nächste Streich: "Der Preis ist heiss". Prime Day für die Geilen, sozusagen. 

Jeden Montag bis zum Sanktnimmerleinstag gibts im Shop ein verboten gutes Angebot mit absurdem Rabatt. Über das aktuelle Angebot erfahrt ihr immer über unsere Social Media-Kanäle und über den Shop.

Den Anfang macht diese Woche der offizielle GHvC Thermobecher. Für eine Woche auf nur 7,00€ runtergesetzt. Und was viele nicht wissen: so ein Teil hält nicht nur warme Dinge warm, sondern auch kalte Flüssigkeiten kalt... Macht mit dieser Info, was ihr wollt. Da die Angebote natürlich auch immer in der Menge begrenz sind, ist das dieswöchige Angebot schon so gut wie ausverkauft: einen einzigen Becher haben wir noch! 

"Der Preis ist heiss" im GHvC-Shop

Außerdem neu im Shop: wir halten nicht viel von Sport (machen), denn jeder Body ist ein Beach Body wenn er am Strand ist, aber Trainingsjacken finden wir trotzdem gut. Ab sofort gibt es die GHvC-Trainingsjacke mit gesticktem Logo zur Vorbestellung im Shop: Versand ist Ende August. Original Lowtzow-Style mit GHvC-Optik. Building bridges!

GHvC-Trainingsjacke im Shop

Wir kloppen jetzt noch zwei, drei Dinge zusammen. Und dann melden wir uns wieder. Aber so richtig.


LYSISTRATA neu auf GHvC

Liebe Leserin, lieber Leser, lieber "Follower": bitte heißen Sie LYSISTRATA aus Frankreich herzlich Willkommen bei Grand Hotel van Cleef! Dieses Trio macht akrobatischen Chaosrock mit Melodie und großem Herz, wie wir es lieben.

LYSISTRATA sind gerade Anfang 20, heißen Theo, Max und Ben und haben die Indie-Szene Frankreichs im Alleingang auf den Kopf gestellt. Mit dem Debütalbum "The Thread", vorallem aber ungaublichen Liveshows, meldete sich die Band für den Thron im Gitarrenhimmel an. Wir mussten nur dieses Live-Video gucken, um zu wissen: mit denen wollen wir was machen! 

Am 18. Oktober erscheint das neue Album "Breathe In/Out" hierzulande bei uns. Mit "Mourn" gibt es ab heute bereits den ersten Song aus dem Album zu hören. Das tolle illustrierte Video von Designerin Margaux Chetteau feiert JETZT Premiere beim VISIONS Magazin.

Der Vorverkauf für das Album "Breathe In/Out" startet in Kürze, natürlich an dieser Stelle. Auch Tourdaten sind natürlich in Vorbereitung und werden in Kürze angekündigt. "Mourn" ist ab sofort natürlich auch über alle Streaminganbieter verfügbar. 

Wir bitten euch sehr, dieser Band eine Chance zu geben - das erste Album "The Thread" hat die letzten 2 Jahre kaum den CD-Wechsler in unserem imaginären VW Golf verlassen, und "Breathe In/Out" macht da weiter, wo dieses Überalbum aufhört. Irgendwo zwischen frühen Biffy Clyro, At The Drive-In, Fugazi… Ach, schwääärm.
Einen französischen Begrüßungssatz sparen wir uns an dieser Stelle, das wäre für alle Seiten nur sehr unangenehm.

  

ADAM ANGST gehen auf letzte Neintology-Tour

ADAM ANGST sind wie für die Bühne erfunden worden, und deshalb geht es nach dem ausgiebigen Festivalsommer im November und Dezember nochmal auf eine letzte Tour. Zum Album "Neintology". 

Karten für die folgenden Konzerte sind AB SOFORT überall erhältlich. 

Die Tourabschlussshow am 14.12. in Köln wird das größte eigene Konzert der Band bis dato: sollte man sich nicht entgehen lassen, für den Abend steckt das ein oder andere Kaninchen jetzt schon unter'm Hut (bildlich gesprochen, ist klar). 

ADAM ANGST - Neintology Tour, Teil III
präsentiert von VISIONS
Tickets: bit.ly/AdamAngst2019 


27.11. Nürnberg, Z-Bau
28.11. Karlsruhe, Substage
29.11. Jena, Kassablanca
30.11. Chemnitz, Atomino
01.12. Braunschweig, Westand
03.12. Rostock, Peter-Weiss-Haus
04.12. Kiel, Die Pumpe
05.12. Essen, Zeche Carl
06.12. Mainz, Kulturzentrum
07.12. Saarbrücken, JuZ Försterstraße
14.12. Köln, Live Music Hall

"Danke!"

Thees Uhlmann & Kettcar kündigen Supports an

Inzwischen stehen auch (so gut wie) alle Supports für die zahlreichen Sommer-Konzerte von Kettcar und Thees Uhlmann fest!
 

KETTCAR bringen mit: 

14.06. Ulm mit An Horse
05.07. Husum mit Grillmaster Flash
12.07. Lüneburg mit Deniz Jaspersen of Herrenmagazin (ausverkauft!)
26.07. Würzburg mit Fortuna Ehrenfeld
11.08. Bonn mit Muff Potter und Fortuna Ehrenfeld
Tickets für diese & weitere Shows von Kettcar gibt es unter http://bit.ly/Kettcar2019 

THEES UHLMANN & BAND bringen mit:

13.08. Reutlingen mit Grillmaster Flash
14.08. Worpswede mit Grillmaster Flash (nur noch Restkarten!)
23.08. Essen Open Air mit Fortuna Ehrenfeld

Tickets für diese & alle weitere Thees Uhlmann & Band Shows gibt es unter http://bit.ly/TUB2019 

Die Cruise van Cleef am 15.08. ist jetzt ausverkauft - Toll!

 

Fortuna Ehrenfeld kündigen Tour im Herbst an

"Pretty Music, Pretty People, Pretty Times."

Diese Textzeile aus "Salzblusenkreuz" vom aktuellen FORTUNA EHRENFELD Album fasst den Vibe der gerade absolvierten Tour fabelhaft zusammen: was für eine tolle erste Tour zum neuen Fortuna-Kapitel. Ein Sven Regener hätte jeden Abend die "ROMANTIK!" ausgerufen auf der Bühne. 

Wer dem ausverkauften Tourfinale im Kölner Gloria beiwohnte, der erinnert sich sicher noch an das Siebdruck-Backdrop, welches die Bühne schmückte. Dieser gerahmte und signierte DIN A2 Siebdruck des "Helm Ab zum Gebet"-Cover wird noch bis Freitag, 07.06., um 12:00 Uhr auf der Facebook-Seite von Fortuna Ehrenfeld verlost. Der komplette Erlös der Auktion geht an Sea-Watch!

Hier entlang zur Sea-Watch Auktion


Natürlich geht es (nach einem ausführlichen Sommer voller ausgewählter Konzerte) im Herbst weiter auf Tour, denn "Tage ohne Tour sind sinnlos, mager, ekelhaft" (Zitat Martin B.). Für folgende Konzerte gibt es ab sofort Karten: 

FORTUNA EHRENFELD - Herbst 2019
Tickets: http://bit.ly/FortunaHerbst2019 

  • 26.09. Bielefeld, Movie
  • 27.09. Lüneburg, Salon Hansen
  • 28.09. Jena, Rosenkeller
  • 30.09. Hannover, Lux
  • 01.10. Nürnberg, Club Stereo
  • 02.10. CH - Aarau, Kiff
  • 03.10. CH - Luzern, Schüür
  • 04.10. Saarbrücken, Garage
  • 11.10. Mönchengladbach, Theater im Gründungshaus
  • 19.10. Langenberg, KGB
  • 20.10. Trier, Mergener Hof
  • 21.10. Frankfurt, Zoom
  • 22.10. Mannheim, Capitol
  • 23.10. Reutlingen, Franz.K
  • 25.10. A - Kufstein, KUFA
  • 26.10. IT - Kaltern, Kaltern Pop
  • 27.10. Lindau, Zeughaus
  • 29.10. Köln, Konzertkahn
  • 16.11. Wuppertal, Börse