Neuigkeiten aus dem Grand Hotel van Cleef

Hannes Wittmer macht "Das große Spektakel"

Diesen Sommer kündigt Spaceman Spiff an, seine beeindruckende Karriere zu rebooten. Und damit noch beeindruckender zu machen. Der Künstlername "Spaceman Spiff" ist abgeschafft, ab sofort spielte Hannes nur noch unter seinem echten Namen - Hannes Wittmer. Die Konzerte fanden ab sofort nur noch auf "pay what you want"-Basis statt, die Musik soll nur noch verschenkt werden. Alles zum Neustart, und die vielen guten Gedanken dahinter, kann man hier in Hannes' Blog nachlesen.

Nachdem letzte Woche bereits der erste neue Song "Satelliten" erschien, folgt nun der nächste und erste richtig große Schritt im neuen Kapitel: ab heute gibt es das neue, erste offizielle, Hannes Wittmer-Album "Das große Spektakel" zu hören. Das Album erscheint über kein Label, ist nich bei Spotify & Co. verfügbar. Alle Formate sowie der Stream sind nur über www.hanneswittmer.de erhältlich.

Wir freuen uns für Hannes, haben Respekt vor seiner Entscheidung und freuen uns, dass wir diesen Künstler trotzdem noch begleiten dürfen.

Im Januar / Februar 2019 geht Hannes Wittmer - mit voller Band - auf große Tour. Auch die anstehenden Konzerte finden auf Spendenbasis statt. Wie das "pay what you want"-Modell funktioniert, wo Hannes spielt und wie man Karten reservieren kann, und und und erfahrt ihr hier.

Hannes Wittmer Live 2019

  • 01.02. Stuttgart, Club Cann
  • 02.02. Freiburg, Artik
  • 03.02. Wiesbaden, Schlachthof
  • 05.02. Leipzig, Werk 2
  • 06.02. Dresden, Scheune
  • 07.02. Erlangen, E-Werk
  • 08.02. München, Ampere
  • 09.02. Würzburg, tba
  • 10.02. Würzburg, tba
  • 12.02. Bremen, Tower
  • 13.02. Münster, Sputnikhalle
  • 14.02. Hannover, Lux
  • 15.02. Berlin, Lido
  • 16.02. Hamburg, Uebel & Gefährlich
  • 19.02. Trier, ExHaus
  • 20.02. Aachen, Musikbunker
  • 21.02. Köln, Gloria
  • 22.02. Essen, Zeche Carl
  • 23.02. Heidelberg, Halle 02

 

 

Grillmaster Flash feiert höchstverdienten Durchbruch

Diesen Freitag erscheint schon "Stadion", das Durchbruchsalbum von Grillmaster Flash. Grillis Kunst ist kontrovers (Zitat aus der Mail eines Radiosenders: "Entweder ich versteh's nicht, oder ich find das n Riesenscheiß!") - aber für uns ist Grilli der schönste Sohn Bremens.

Der Erstauflage der LP liegt die "Pinökel" 7" dabei - und nach "(Mein Album kommt bei) Grand Hotel van Cleef" und dem Überhit "Pommes" ist nun auch bereits ein drittes Video daraus erschienen. Vorhang auf für "Am Tag als Udo Jürgens starb". Auf der Bonus-7" gibt es 8 Songs in unter 7 Minuten.

Die erste offizielle Single aus dem Album heißt "Pleite gehen" und ist ein verdammter Hit, da kann der Kerl aus dem Radio denken, was er will. Hier das schöne Video gucken.

Morgen und übermorgen spielt Grilli samt Band als Support für Kettcar, am Freitag kleine Plattentaufe-Party in Bremen (ohne Konzert!), im Dezember auf Tour mit Madsen, im Januar auf Co-Headline Tour mit Lässing. Grilli, wir machen einen Star aus dir!

"Stadion" + "Pinökel" im GHvC-Shop bestellen

Tickets für die Tour 2019

 

 

Weihnachten ist, wann wir wollen!

Unser Firmenmotto, neben "Wir kommen aus Hamburg und wir lieben Musik", ist klar: "Immer etwas dümmer als die anderen". Unser weltweit beliebter Adventskalender im Shop van Cleef findet dieses Jahr vom 07.11. bis 07.12. statt - denn Weihnachten ist, wann WIR wollen.

Jeden Tag ab 10:00 Uhr gibt es im Shop van Cleef ein Produkt, das entweder exklusiv erhältlich ist, oder so massiv reduziert ist, dass es dafür schon gar keine Prozentzahl mehr gibt.

Ihr könnt vom 07.11. bis 07.12. soviele Produkte bestellen wie ihr wollt, schreibt dann immer "SAMMELN" in die Bemerkung bei eurer Bestellung sowie die Bestellnummern eurer bisherigen Bestellungen, und am 07.12. bezahlt ihr alles einmal gesammelt und wir schicken alles zusammen zu. So müsst ihr nur 1x Porto zahlen. Cool? Cool!

www.ghvc-shop.de

Zum Finale des Adventskalenders dann unsere GHvC-Weihnachtsfeier am 07. Dezember im Knust in Hamburg. Fortuna Ehrenfeld und weitere Spezialgäste spielen, und es gibt fast keine Tickets mehr. Die letzten Karten für die GHvC-Weihnachtsfeier im Shop

Die letzten Karten für die GHvC-Weihnachtsfeier im Shop

 

 

Fortuna Ehrenfeld - Sellout!

Wo wir gerade bei Ausverkauft + Fortuna Ehrenfeld sind: auch das große Fortuna Ehrenfeld Köln-Konzert am 09.12. im Gebäude 9 ist ausverkauft. G E N I A L. Für den 24.11. in Dortmund gibt es ebenfalls keine Tickets mehr. Nochmal G E N I A L. Tickets werden auch in Berlin und München 2 knapp. G E ... ihr wisst schon...

Ziemlich atemberaubend war das Jahr für Martin, Jenny und Paul. Einer der vielen Höhepunkte war sicher der Auftritt auf der Hauptbühne des Haldern Pop, bei dem Fortuna Ehrenfeld für "Das letzte Kommando" von dern Haldern Bläsern unterstützt wurde. Fucking Hell, ist das super.

Alle weiteren Tourtermine und Tickets gibt es natürlich im Shop.