Neuigkeiten aus dem Grand Hotel van Cleef

The New Year neu bei GHvC

Es gibt da manchmal so Platten, die bekommt man zugesteckt, macht an, erwartet nichts Böses, und plötzlich denkt man sich so "Whaaaaat.. Was höre ich hier gerade?! Das ist ja super und schön und so unschuldig. Das müssen wir machen!". Wir wollen noch gar nicht so viel darüber sprechen jetzt, nur so viel:

Am 28.04. veröffentlichen wir "Snow" von "The New Year" aus den US of A auf schneeweißem Vinyl im Gatefold-Cover inklusive CD. Eine seperate CD-Version wirds nicht geben, Sorry Compact-Disk-Freaks.

Hier gibt es Trailer zum Album zu sehen. Die weiße Vinyl kann im Shop van Cleef bestellt werden.

Patrick Richardts zweites Album "Soll die Zeit doch vergehen"

"Ich hing' ne Weile lang durch und hab wenig bis gar nichts auf die Kette gekriegt. Ist wieder besser jetzt" sagt Patrick heute, über zwei Jahre nach seinem ersten Album "So, wie nach Kriegen". Wir sind froh, dass Patrick Richardt wieder da ist. And this time he is here to stay! Sein neue Platte "Soll die Zeit doch vergehen" erscheint am 03. März bei Grand Hotel van Cleef. Ab Anfang April geht es dann wieder auf große Tour.

Zum Titeltrack sowie zur ersten Single "I.D.E.A.L." gibt es bereits Musikvideos, Tickets für die Tour hat der Shop van Cleef.

"Soll die Zeit doch vergehen" gibt es als CD / LP im Shop van Cleef zur Vorbestellung.

15 Jahre Grand Hotel van Cleef - Fest van Cleef 2017

Was am 01. August 2002 in einem winzigen Büro in der Stresemannstraße 68 begann, hat sich heute zu einem der wichtigsten Independent-Labels Deutschlands entwickelt: Grand Hotel van Cleef feiert 2017 sein 15-jähriges Bestehen!

Zu diesem besonderen Anlass veranstaltet das Label ein Open Air Festival mitten in Hamburg (wo auch sonst), bei dem die Bands der drei Labelgründer natürlich nicht fehlen dürfen.

Thees Uhlmann & Band und Kettcar sowie weitere Gäste spielen am 18. August 2017 auf dem Großmarkt Hamburg beim "Fest van Cleef 2017 - 15 Jahre Grand Hotel van Cleef“

Tim Kasher (Cursive) veröffentlicht neues Soloalbum auf GHvC

Jetzt wirds aufregend: "The Ugly Organ", "Domestica", "Album of the Year", und und und - alles unglaubliche Platten, auf denen ein gewisser Tim Kasher aus Omaha, Nebraska singt. Mit Cursive und The Good Life ist er Frontmann von gleich zwei unserer Lieblingsbands. Er ist ein absoluter musikalischer Held im Hause GHvC.

Und jetzt dürfen wir wirklich offiziell verkünden, dass das neue Tim Kasher Solo-Album "No Resolution" am 03.03.2017 auf Grand Hotel van Cleef erscheint! Zur ersten Single "An Answer For Everything" gibt es hier ein Musikvideo.

Vorbestellt werden kann "No Resolution" hier.

Im März ist Tim Kasher im Duo auf Tour in Deutschland! Tickets im Shop van Cleef.