Neuigkeiten aus dem Grand Hotel van Cleef

Das größte Grillmaster Flash Konzert aller Zeiten (bis jetzt!)

Liebe/r Lesende/r,

ENDSPURT! Das große Grillmaster Flash Crowdfunding läuft nur noch bis heute um 00:00 Uhr (bzw. 24:00 Uhr, weiß man ja nie was man schreiben soll...) - Unser Fundingziel erreichten wir ja bereits nach wenigen Tagen, wofür wir uns sehr bedanken, doch noch bis heute um Mitternacht kann man am Crowdfunding teilnehmen und dem Songwriter-Titan aus Bremen-Nord dabei unterstützen, sein kommendes, drittes Album zu finanzieren.

Auch nur noch bis heute kann man eins der ultragünstigen Tickets für Das größte Grillmaster Flash Konzert aller Zeiten (bis jetzt!) am 14.02.2020, also am Freitag, im Pier2 in Bremen erwerben. Es wird zwar noch Tickets an der Abendkasse geben, die werden allerdings nicht mehr ganz so günstig sein.

Als Support für das Konzert hat sich Thees Uhlmann angemeldet, und er wird nicht der einzige Special Guest bleiben, den wir an diesem Abend auf der Pier2 Bühne begrüßen werden. Wir freuen uns ganz frisch verkünden zu dürfen: auch Sebastian Madsen wird am Freitag dabei sein!


Eins noch: zwischen Einlass 19:00 Uhr und Beginn um 20:00 Uhr werden Freunde des Hauses, The Deadnotes, ihre Plattenveröffentlichung mit einem kleinen Auftritt im Pier2 feiern - Ohren offenhalten!)

Tickets für den 14.02.2020 im Pier2 für 3,33€ gibt es hier

Auch am übrigen Crowdfunding kann man noch BIS HEUTE teilnehmen. Nochmals die Erinnerung: Für jede gekaufte Prämie, egal wie teuer, landet ein Los mit eurem Namen im Lostopf für ein Thees Uhlmann Wohnzimmerkonzert. Einige Prämien sind noch verfügbar und sogar inzwischen etwas heruntergesetzt.


Hier gibt es alle Prämien des Grillmaster Flash Crowdfundings

Wir sehen uns Freitag in Bremen, wie super das wird! Wir dachten ja echt, dass wir uns da im Pier2 einen lustigen Abend machen mit ein paar Hundert Leuten in der Riesenhalle... Jetzt sieht es ganz danach aus, als würden wir das einfach mit 2.000 Leuten machen. Wahnsinn.

Danke, dass ihr diese ganze Geldsammelaktion so toll mitgemacht habt, wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist. Machen wir auch erst dann wieder, wenn wir das nochmal mindestens so cool machen können!

Thees Uhlmann unterwegs

Wo wir gerade schon bei Grilli sind… Auch auf der kommenden kleinen Konzertreise von Thees Uhlmann & Band wird Grilli wieder dabei sein, denn if it ain´t broken, why fix it? Bei den Konzerten in Bonn, Bern, Zürich und Aschaffenburg ist er wieder dabei. 

Das sollte natürlich nur einer von vielen Gründen sein, die kommenden Konzerte zu besuchen. Ein paar weitere Gründe im neuen Tourtrailer!

Tickets für alle Shows sind noch im GHvC-Shop erhältlich.

Kaum noch Tickets hingegen gibt es für die Lesung von „Die Toten Hosen“ im Wiener Rabenhof Theater am 16.04. - Die letzte handvoll Karten ab jetzt hier.

Außerdem noch sehr erwähnenswert: bei TV Noir haben Thees, Simon und Rudio – Das Danke für die Angst Trio – eine sehr schöne Version von „Junkies und Scientologen“ gespielt.

Jetzt hier zu sehen und zu hören.

Kettcar sagen...

 "Vielen Dank an Alle. Vielen Dank Schrottgrenze und Niels Frevert. Was für eine Tour. Vergesst uns nicht. Wir kommen wieder. Jetzt dauerts nurn bisschen. Der Name dieser Band ist Kettcar."

Wir haben dem nichts mehr hinzuzufügen! Wie schön es war! Von der Tour übrig gebliebenes Merchandise gibt es ab jetzt im GHvC-Shop.

Der schöne Rückblickfilm ist wieder von Julian Guttzeit.

 



Fortuna Ehrenfeld Solo & wieder mit Band auf Tour 


Dinge, die wirklich selten passieren:

- Die Richtigen gewinnen eine Wahl, egal in welchem Land
- Sowohl das Essen als auch das Behältnis einer Mikrowellen-aufgewärmten-Mahlzeit haben gleichzeitig die richtige Temperatur
- Martin Bechler macht mal Pause

Zumindest letzteres ist aber passiert, wirklich. Nach dem großen Tourabschlusskonzert auf dem Konzertkahn machten Fortuna Ehrenfeld mal so richtig Pause. Kreatives Auftanken, neu sortieren, mal kein Social Media.

Im März macht Martin mal was Neues: "Solo am Flügel" geht er auf kleine Tour durch kleine Läden und spielt alte, neue, unveröffentlichte, verworfene, verworrene Fortuna-Songs alleine am Klavier. Ob er dabei barfuss ist oder nicht, ist nicht überliefert. Das werden besondere Abende, das können wir versprechen. Tickets für die "Solo am Flügel"-Termine sind ab sofort erhältlich.

Im April geht es dann nochmal auf Tour mit Band. Da Paul, eigentlich Schlagzeuger, Percussionist und Nesthäkchen von Fortuna, sich eine Auszeit nimmt um sich auf sein Studium zu konzentrieren, sitzt nun jemand Neues zwischen Jenny und Martin auf der Bühne. Willkommen heißen könnt ihr ihn bei zahlreichen Konzerten im ganzen April!

Und als wäre das alles nicht genug... Fortuna Ehrenfeld spielen am 21.06.2020 bei der Fête de la Musique. Beim Original. In Paris. Das ist in Frankreich!

Fortuna Ehrenfeld Live

  • 21.02. Berlin, Berlinale

Solo präsentiert von NEØLYD und 11Freunde (nicht 13.03.)

  • 11.03. Dortmund, Domicil (Solo am Flügel)
  • 12.03. Haldern, Pop Bar (Solo am Flügel)
  • 13.03. Köln, Volksbühne Lit.Cologne (solo)
  • 14.03. Hamburg, Grand Cuvée van Cleef #3 (Solo am Flügel)
  • 15.03. Berlin, Silent Green (Solo am Flügel)


Band
#präsentiert von NEØLYD und 11Freunde

  • 01.04. Hannover, Lux
  • 02.04. Hamburg, Knust
  • 03.04. Magdeburg, Moritzhof
  • 04.04. Osnabrück, Lagerhalle
  • 05.04. Köln, Gloria
  • 24.04. Bremen, Tower
  • 25.04. tba
  • 26.04. Frankfurt, Zoom
  • 27.04. Stuttgart, Im Wizemann
  • 28.04. Erlangen, E-Werk
  • 29.04. Augsburg, Spectrum
  • 30.04. tba
  • 01.05. München, Ampere
  • 02.05. tba
  • 24.05. Berlin, Lost Evenings IV / Arena
  • 29.-31.05. Beverungen, Orange Blossom Special
  • 19.-21.06. Duisburg, Traumzeitfestival
  • 21.06. FR-Paris, Fête de la Musique

Tickets für Fortuna Ehrenfeld

Thees Uhlmann & Band kündigen neue Livedates für 2020 an

Normalerweise haben Menschen so eine Band mit 24. Ich habe sie mit 45. Die Schönheit der Chance!

Wir danken dem Bundesland Sachsen für unseren Par Force Ritt mit den ersten beiden Konzerten in Dresden und Leipzig. Ihr wart wie eine Zahnärztin, die einem die Angst nimmt. Und dann macht man das Maul auf und gibt sich in Freude der Kunst hin.

Und offensichtlich waren wir die erste Band, die es schafft im Gasometer in Wien einen guten Sound hinzubekommen. So ist das eben, wenn man mit Freedoel Weizendusch und Michael Prieß zusammenarbeitet. München: RIESIG, Saarbrücken: kolossal.

Man verlässt langsam den Bereich des Schreibbaren, aber dass wir das so machen dürfen, wie wir es machen, mit dem ganzen Kram und den neuen und alten Songs, das ist uns heilig.

& weil das so Spaß bringt geht es 2020 natürlich weiter. Hier sind die ersten Termine fürs neue Jahr, jede Menge mehr kommt noch!

  • 16.05. Helgoland, Nordseehalle
  • 11.06. Merkers, Rock am Berg
  • 20.06. Duisburg, Traumzeitfestival
  • 27.06. Dachau, Musiksommer
  • 28.05. Regensburg, Zeltfestival
  • 30.07. Würzburg, Hafensommer
  • 31.07. Jena, Kulturarena

Tickets ab sofort hier: http://bit.ly/TUB2020
Wir haben noch jede Menge mehr vor - mehr dazu in Kürze!
Ein paar Informationen zur Helgoland-Show am 16.05.20:

  • Anreise funktioniert folgendermaßen: Der Konzertshuttle erfolgt am 16. Mai mit dem Katamaran "Halunder Jet" morgens um 9:00 Uhr von den Hamburger St. Pauli Landungsbrücken über Cuxhaven (11:15 Uhr ab Alte Liebe) nach Helgoland (Ankunft gegen 12:30 Uhr).
  • Vor dem Einlass in die Nordseehalle um 15:30 Uhr bleibt Zeit, ein die Insel Helgoland zu erkunden. Das Konzert beginnt um 16:30 Uhr.
  • Abends fährt der "Halunder Jet" die Konzertbesucher wieder zurück auf das Festland, Abfahrt ist um 20:00 Uhr. Nach einem Zwischenstopp in Cuxhaven (Ankunft ca. 21:00 Uhr) wird der Katamaran gegen 23:45 Uhr wieder an den Hamburger St. Pauli Landungsbrücken festmachen.

Die Kombikarte kostet 119 Euro, bei An- und Abreise in der Premium Class 154 Euro. Der Preis gilt sowohl für die Anreise ab Hamburg als auch ab Cuxhaven bei einer Rückreise am selben Tag. Tickets sind ab Mittwoch, dem 11.12., um 12:00 Uhr unter www.helgoline.de erhältlich.

 

 

 

 

 

Das neue Maria Taylor Album - Ab heute!


JA KLAR, Streaming ist das Ding der Stunde und der Zukunft. Das verstehen wir, dem beugen wir uns, wir machen damit - Ist ja durchaus auch geil. Aber mal ganz unter uns Schwestern und Brüdern im Geiste gesprochen: Nervt auch tierisch, oder?? Wie sie alle auf den New Music Friday und Playlist-Abos schielen. Das macht alles so gleich und platt und langweilig. Wir glauben ja auch schon noch an die Kunstform des ALBUMS. Wir sind damit in der Unterzahl, wissen wir und finden wir okay, aber so wie's eben geht halten wir diese Fahne hoch.

Entschuldigen Sie, ich komme zum Punkt: Warum nicht einfach mal ein Album an einem Montag rausbringen, und nicht am Freitag wo's im Internet eh schon so voll ist. Zusammen mit Maria Taylor haben wir uns also überlegt: der 11.11., das klingt doch gut und rund, das passt doch - Lass' uns das Album einfach am 11.11. rausbringen! Maria Taylor Mondays!! So nämlich!

Ab heute überall digital und im Plattenladen erhältlich: "Maria Taylor", das selbstbetitelte, siebe Solo-Album der Ausnahmesongwriterin. Ob als Hälfte von Azure Ray, Bandmitglied von Bright Eyes oder halt solo. Diese Stimme ist unkaputtbar.

Auf dem neuen Album hat sie nicht nur wieder 10 tolle Songs versammelt - einer davon "Miley's Song (Written by Miles)" sogar von ihrem 7-jährigen Sohn geschrieben - sondern hat mit Adam Duritz von den Counting Crows (Sorry, haben wir bei Springsteen in Rom damals verpasst, weil wir doch noch versucht hatten den Koch zu erreichen... Klang von der Ferne aber ganz gut. Das mit dem vorne reinkommen hat dann mit Ausweisen von alten Shows noch geklappt - Genial!)... wo waren wir.. Also, neben Counting-Crows-Sänger Adam Duritz ist auch Joshua Radin mit einem Duett auf dem Album zu hören.

Eine richtig dolle Herbstplatte einfach wieder. "Maria Taylor" von Maria Taylor ab heute überall!

             "Maria Taylor" - Das Album kaufen / streamen
                                   https://orcd.co/mariataylor

Zum Song "Spinning Wheel" gibts hier ein kleines Video.