PRAKTIKANT*IN ab SOFORT in Hamburg

Wir suchen ab sofort eine*n Praktikant*in bis Ende Januar 2023. Wenn das Praktikum für Dich und uns super läuft, wäre unser Wunsch, Dich in die Ausbildung für Veranstaltungskaufleute im Februar zu nehmen.

Da wir eine kleine Firma sind, wirst du einen Einblick in alle Bereiche eines Musikunternehmens (Label, Verlag und Konzertagentur) bekommen. Dazu gehört u.a. die Herstellung von Tonträgern, das Koordinieren von Promotionmaßnahmen, die Buchhaltung, das Betreuen der Webseiten sowie die Klärung von Rechten. Ebenso das Buchen und Durchführen von Konzerten und die Administration eines Musikverlags. Du solltest dir aber auch nicht zu fein sein zum Packen von Päckchen, denn die Betreuung unseres Onlineshops fällt auf jeden Fall auch in deinen Aufgabenbereich.

Was wir erwarten?

Du solltest gerne im Team arbeiten und zwingend einen Führerschein der Klasse B bzw. III haben. Außerdem solltest du Dich in Englisch in Wort und Schrift ausdrücken können. Gute Kenntnisse in Photoshop oder entsprechenden Bildbearbeitungsprogrammen werden benötigt. Erfahrung im Social Networking wären nicht von Nachteil. Die Leidenschaft zur Musik sollte eine selbstverständliche Voraussetzung sein.

Wenn du Interesse hast, schreibe bitte eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf im PDF-Format per mail an bewerbung@ghvc.de