Maria Taylor

Bookinganfragen: danny@ghvc.de

Geschrieben von Maria Taylor
Bin ich dabei? Passiert es jetzt? Ist es das, was nach diesem Leben kommt?

Ich habe schon so viele Leben in diesem Leben gelebt.

Ich singe und schreibe seitdem ich denken kann. Ich habe Wörter aufgeschrieben bevor ich Wörter kannte, habe sie mir ausgedacht und dann gesungen.

Ich habe eine Band mit meiner besten Freundin Orenda Fink gegründet als ich 15 war. Die Band haben wir „Punchanella“ genannt haben. Später sind wir zu einer Pop-Band geworden und nannten uns „Little Red Rocket“. Unsere Musik hat sich im Laufe der Zeit verändert, da sie unser Leben spiegelt. Mit der Veränderung wurden wir schließlich zu Azure Ray.

Aber da Zeit Wachsen und Wechsel bedeutet, habe ich nach vielen gemeinsamen Veröffentlichungen auch meine Solo-Karriere gestartet. Ich liebe die Freiheit, verschiedene Genres auf einem einzigen Album zu kombinieren. Jedes Album, das ich seitdem heraus gebracht habe ist eine Reflexion davon wo das Leben mich hingeführt hat.
Vorgespult ins Jahr 2016:

Ein Umzug zurück nach Kalifornien, einen Ehemann und zwei Kinder später schaute ich mir meinen ganzen musikalischen Output an. Ich kramte durch mein bisheriges Leben, nahm Teile aus meinem alten Leben und verflechtete sie mit meinem heutigen. Ich habe alles was ich musikalisch und lyrisch gelernt habe (mit der Hilfe meiner unglaublich talentierten Freunde) zusammengetragen und in dieses Album gesteckt. Ich habe mich immer wieder gefragt, „wenn ich morgen sterben würde, was sollte dein letztes Album aussagen?“

Ich habe mich mit einem meiner Lieblingssongwriter und Producer, Nik Freitas, zusammengeschlossen um das Album mit ihm gemeinsam zu produzieren. Ich liebe seine Musik und was er zu meinen Songs beigetragen hat. Ich habe mir von meinen vielen super-talentierten Freunden und meiner Familie Hilfe gesucht. Meine Weiblichkeit habe ich mit wunderschönen männlichen Hintergrund Vocals kombiniert.

Auf „If Only“ singt Conor Oberst mit mir. Auf „It Will Find Me“ und „Pretty Scars“ singe ich zusammen mit Joshua Radin. Nik Freitas, Macey Taylor, Jake Bellows, Lous Schenao und die wunderbare Morgan Nagler sind auch in verschiedenen Songs zu hören. Einer meiner engsten Freunde und Lieblingspoeten, Brad Armstrong, war mein Textcoach bei diesem Album. Manchmal habe ich mich mit den Lyrics verrannt, dann hat Brad mir mit verschiedenen Ansätzen geholfen, meinen Kopf von dem Offensichtlichen wegzulenken.

„In The Next Life“ fasst meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft zusammen. Ich bin so glücklich, dass ich dieses Leben habe über das ich schreiben kann, und die Freunde mit denen ich zusammen schreiben kann.
“As if you were on fire from within. The moon lives in the lining of your skin.” – Pablo Neruda

Icon

Maria Taylor - Pressekit 37.39 MB 18 downloads

...