Jonas David

Bookingkontakt: danny@ghvc.de

Jonas Davids musikalisches Zuhause liegt irgendwo zwischen Folk und Pop, doch Genregrenzen lassen sich bei ihm eigentlich kaum ziehen. Die Songs des englisch singenden Deutschen haben ihre ganz eigene Klangfarbe: Mal melancholisch, mal hoffnungsvoll und immer sehr echt und ehrlich! Der Sänger nimmt sein Publikum regelmäßig mit auf eine Achterbahn der Gefühle und lässt sich dabei selbst von der Musik treiben.

Jonas David ist ein wahrer Vollblut-Musiker. Mit einundzwanzig Jahren schmeißt er seinen Job, um sich auf das konzentrieren zu können, was ihn am meisten erfüllt: Die Musik. Als Autodidakt lernt er, verschiedene Instrumente zu spielen und seine eigenen Stücke zu schreiben. Mittlerweile ist David ein international anerkannter Künstler mit Auftritten u.a. in China, Schweden, Italien und der Schweiz. Außerdem arbeitet er als Produzent, steuerte mehrere Stücke für den Film „Vaterfreuden“ von Matthias Schweighöfer bei und arrangierte einen Großteil des MTV Unplugged Sets für die Band „Revolverheld“. Oder spielte mit einer Horde befreundeter Musiker die Tours of Tours unter der GHVC-Flagge.

Sein selbstveröffentlichtes Debütalbum „Keep The Times“ ist bis heute ein Album voller Räume, um es sich darin wohlig schön zu machen, um Abwege und Tiefe zu finden – kein Wunder, dass es Jonas David Vergleiche mit Künstlern wie Bon Iver und ihn über die TV Noir-Bühne in viele Haushalte brachte. Da das Album dieses Jahr mittlerweile seinen vierten Geburtstag feierte, wird es langsam Zeit für neues Material und es hat sich so einiges angesammelt, sodass es für Jonas David und Band endlich im November wieder auf Tour geht.

No release yet.