CoverDigital_DieSuperbösen

Grillmaster Flash

Die neue Grillmaster Flash Single „Die Superbösen“ (feat. Sascha Madsen) ist jetzt überall im Streaming!

GRILLMASTER FLASH – Vollfunktionsentertainer und Singer/Songwriter aus Bremen-Nord – zeigte sich auf seinen drei bisherigen Alben bereits gewitzt wandlungswillig. So mäanderte er in den vergangenen acht Jahren entlang Alternative- und Classic Rock, Power Pop und ähnlichen Genres, bis hin zu einer Punk-EP. Insgesamt mit allgemein starkem 80er-Jahre-Einschlag.

Nun hat Grilli, nur knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung des letzten Albums „Komplett Ready“ (2022), ein Heavy Metal-Album aufgenommen. Ganz richtig gelesen – Und es ist wirklich ernst gemeint!

Die 9 neuen Songs auf „FLÆSH MËTAL“ bedienen sich den verschiedensten Spielarten des Metals und huldigen dem abwechslungsreichen Genre. Stilsicher, eloquent, mit viel Hingabe zur Musik: „FLÆSH MËTAL“ ist ein Liebesbrief an den Metal.

Die erste Single, das 6:27 Minuten lange (und damit nicht der längste Song des Albums!) „Der letzte Metalhead“, ist eine Headbang-Oper mit prominenter Unterstützung: DIE ÄRZTE-Bassist Rodrigo González hat die Leadgitarre und Gitarrensoli des Songs eingespielt. Und damit ist der nicht das einzige DÄ-Mitglied auf dem Album…

„Ich habe, so lange ich mich mit Musik auseinandersetze, schon immer Metal gehört. Im Alter von 13 Jahren kam ich mit Bands wie IRON MAIDEN und METALLICA in Berührung. Danach gab es eigentlich keinen Weg mehr raus. Das erste, was ich auf der Gitarre spielen lernte, waren Metal- und Hardrock-Riffs“, erzählt Grilli.

Offenbar war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der sympathische Tausendsassa seiner alten Liebe widmen würde: Herausgekommen ist ein deutschsprachiges Heavy Metal-Album, das Spaß macht. Eine Verbeugung und eigenwillige Interpretation in Einem.

Weil: Grilli darf alles!

„FLÆSH MËTAL“ von GRILLMASTER FLASH erscheint am 01.03.2024 über Grand Hotel van Cleef und kann ab sofort vorbestellt werden!
HIER geht’s zur Vorbestellung im Shop van Cleef.