Cover_Doug_header

KETTCAR – Doug & Florence

Die zweite Single aus dem kommenden KETTCAR Album „Gute Laune ungerecht verteilt“ heißt „Doug & Florence“. Die Geschichte der Machtübernahme von Krankenpflegerinnen und Paketboten ist eine Klassenutopie. Jetzt überall im Streaming!

Ein Song über vermeintliche Chancengleichheit, Neoliberalismus und Selbstermächtigung. Zeig mir eine Band, die eine Brücke zwischen Doug Heffernan aus „King of Queens“ und Sanitärreformerin Florence Nightingale schlagen kann, und dich dabei auch noch mitsingen lässt. Richtig, die gibts nicht nochmal.

Anders als das krachige „München“, das im Januar erschien und unverhoffter Weise zum Soundtrack der bundesweiten Demonstrationen gegen Rechtsextremismus wurde, erinnert „Doug & Florence“ musikalisch eher an die Beatles oder Weezer ohne Zerrpedal. Der Song zeigt die musikalische Spannbreite von „Gute Laune ungerecht verteilt“ auf.

Zur Vorbestellung von „Gute Laune ungerecht verteilt“ und den KETTCAR Konzerttickets geht es HIER.