6.Stunde_news

Auch für mich 6. Stunde

„Mittelmeer, Massengrab, so traurig hier, zynisch da“ lautet die erste Zeile auf dem neuen KETTCAR Album „Gute Laune ungerecht verteilt“, das am 05.04.24 erscheint.

Gesungen werden diese Zeilen von Marcus Wiebusch im Song „Auch für mich 6. Stunde“, der heute erscheint – es ist ein Stück, das nachhallt und beim ersten Hören überfordert. Mit Absicht. Denn KETTCAR suchen 2024 nach wie vor eine künstlerische Antwort auf überfordernde Zeiten, und das, ohne sich in einfachen Wahrheiten zu verstricken.

Das Musikvideo zu „Auch für mich 6. Stunde“ von Andreas Hornoff feiert um 09:00 Uhr Premiere – darin zu sehen ist ein kleiner Ausschnitt des Kosmos, für den KETTCAR stehen – „Und du weißt, was uns verbindet“

„Auch für mich 6. Stunde“ als limitierte 7″ Vinyl & das am 05.04.24 erscheinende Album „Gute Laune ungerecht verteilt“ hier (vor)bestellen: Shop van Cleef

Zum Albumrelease kündigt die Band außerdem noch ein besonderes Konzert an: Unter dem Motto „Frühstart“ spielen KETTCAR am Montag, dem 08.04.24, ein exklusives Club-Konzert im Luxor in Köln. Tickets für die Show sind heute ab 12:00 Uhr nur unter ghvc-shop.de erhältlich.